Bild: Christina Conti - stock.adobe.com

Sarah Vogel
Referentin der Netzwerkstelle für jugendpolitische Bildung
Haus kirchlicher Dienste der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers

Der allgemeine Satz "Es muss doch mal Schluss sein mit der Schuld" und Aussagen mancher Politiker*innen machen deutlich, dass heute - 75 Jahre nach der Befreiung der Lager des Nationalsozialismus - die Stimmen lauter werden, sich nicht mehr so intensiv mit dieser Zeit zu befassen.

Aber passiert das überhaupt? Wie gedenken wir heute der Opfer, wo doch immer mehr Zeitzeug*innen sterben? Welche Methoden sind möglich und wie verspielt darf das dann sein?

Mit diesen Fragen wird sich der Workshop auseinandersetzen und dabei Methoden aus der Gedenkstättenpädagogik vorstellen.

Hinweise

Eine Buchung ist vom 28.09. - 09.10.2020 durch untenstehenden Link möglich. Dort finden Sie dann auch den Termin/die Termine, an denen dieser Workshop angeboten wird.

Zur Anmeldung/Buchung