Bild: Christina Conti - stock.adobe.com

Michaela Grön
Koordinatorin Evangelische Bildung
Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt

Gerechtigkeit, Umwelt und Klima sind dir wichtig? Wie kannst du dich zu Hause, in deiner Schule, in deiner Kirchengemeinde oder im Verein und gemeinsam mit anderen für eine gerechte Zukunft einsetzen? Themen: Konsum, Energie, Mobilität, Klimagerechtigkeit, biologische Vielfalt. Zum Beispiel ökofair einkaufen, Re- und Upcycling, Müllvermeidung, Zero Waste.

In diesem Workshop stellen wir die Idee des Eco Club vor. Am Beispiel vom ökofairen Einkauf zeigen wir, wo du gute Infos zu diesem Thema bekommst, wie du deine Schule unter die Lupe nehmen und verändern und dabei deine Kreativität  einbringen kannst.

Jede*r von uns kann im Alltag was ändern. Das ist wichtig und bringt was! Aber um ein Umdenken und Umlenken der ganzen Gesellschaft anzustoßen, müssen wir uns zusammentun. Mit mehreren in einem Boot können wir die Einkaufs-Strukturen in Schule, Kirchengemeinde, Rathaus etc. einem Öko-Check unterziehen und  nachhaltig verändern.

Die Schule wird gebeten, folgende technische Ausstattung bereitzustellen:
Beamer
Lautsprecher

Hinweise

Eine Buchung ist vom 28.09. - 09.10.2020 durch untenstehenden Link möglich. Dort finden Sie dann auch den Termin/die Termine, an denen dieser Workshop angeboten wird.

Zur Anmeldung/Buchung