Bild: Christina Conti - stock.adobe.com

Hoffnungswort Nachhaltigkeit – Wie ich meinen ökologischen Fußabdruck verringern kann

Luisa Kroll, Projektmitarbeiterin des Kirchlichen Entwicklungsdienstes (KED)

Andreas Kurschat,  Referent des Kirchlichen Entwicklungsdienstes (KED)

Auf einem Parcours mit Fragen zu verschiedenen Lebensbereichen (Ernährung, Energie, Mobilität, Konsum) können die Schülerinnen und Schüler anhand eines Punktesystems ermitteln, wie groß ihr eigener ökologischer Fußabdruck ungefähr ist und wie sie durch bewusste Verhaltensänderungen mehr Nachhaltigkeit in ihrer eigenen Lebensweise erreichen können – damit die Ressourcen der Erde für möglichst viele Menschen ausreichen. Ergebnisse und Berechnungsmethode werden abschließend diskutiert.

Hinweise

Eine Buchung ist vom 28.09. - 09.10.2020 durch untenstehenden Link möglich. Dort finden Sie dann auch den Termin/die Termine, an denen dieser Workshop angeboten wird.

Zur Anmeldung/Buchung