Bild: Kirchenkreis Aurich

Vielfältige Formen von Jugendarbeit stärken

21. November 2023

Die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Aurich freut sich über die Zusage von Fördermitteln aus dem Programm "Vielfältige Formen von Jugendarbeit stärken - Unterstützung auf Kirchenkreisebene".

Die Jugendlichen möchten ein Jugendcafé in der Innenstadt von Aurich eröffnen. Sie haben Orte erkundet, an denen sich Jugendliche treffen können, haben Modelle gebaut und den Betrieb des Cafés geplant. Mit ihrem Konzept haben sie den Vergabeausschuss überzeugt. Acht Jahre können Sie nun eine hauptamtliche Person anstellen, die sie bei diesem Projekt unterstützt.

Ziel des Förderprogramms ist es, Jugendliche selbst als Expert*innen für ihre eigene Zielgruppe ins Zentrum zu rücken und mit ihrer Beteiligung Projekte kirchlicher Jugendarbeit zu entwickeln. Es unterstütz die Einrichtung von Projektstellen mit diesem besonderen Schwerpunkt. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Seite unter "Fördermittel"

Alle Fördermittel der Bildungsabteilung