Bild: Jens Schulze

Mobile Luftfiltergeräte in allen evangelischen Schulen

05. Oktober 2021

Noch in den Sommerferien wurden an die sechs Evangelischen Schulen insgesamt 61 Luftfiltergeräte geliefert. Alle Klassenräume der Jahrgänge 1-6 konnten somit mit einem mobilen Luftfiltergerät ausgestattet werden. Da die SchülerInnen dieser Jahrgänge im aktuellen Schuljahr nicht von einem Impfschutz profitieren können, hat sich das Evangelische Schulwerk zu der Beschaffung entschieden, um den Präsenzunterricht bestmöglich abzusichern.

Natürlich kann das regelmäßige Lüften durch die Luftfilter nicht ersetzt werden, aber vor dem Hintergrund des vergangenen Schuljahres unter Corona Bedingungen, soll durch diese Maßnahme den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften ein Stück mehr Sicherheit und Normalität im Präsenzunterricht ermöglicht werden.