Bild: Wiebke Ostermeier

„Startklar in die Zukunft“

22. Juli 2021

Kabinett beschließt Kinder- und Jugendprogramm in Höhe von 222 Millionen Euro

Mit dem Aktionsprogramm „Startklar in die Zukunft“ will das Land Niedersachsen Kinder und Jugendliche bei der Bewältigung der Auswirkungen der Corona-Pandemie in vielfältiger Form unterstützen, da diese in besonderer Weise unter den Folgen der Pandemie zu leiden haben.

Deshalb sollen mit dem Aktionsprogramm Kinder und Jugendliche mit Mitteln des Bundes und des Landes Niedersachsen zusätzliche inner- und außerschulische Angebote erhalten, die sie unter anderem in ihrer Freizeitgestaltung unterstützen, der gesundheitlichen und lernbezogenen Förderung dienen und sie in vielfältiger Form stärken. Informationen über das Programm und den derzeitigen Förderrahmen finden Sie auf der Seite des Landes Niedersachsen (s.a. Kasten).

Wir gehen davon aus, dass es sinnvoll ist und möglich sein wird, gezielt Anträge im Rahmen der Evangelischen Jugendarbeit auf der Ebene der Kirchengemeinden und Kirchenkreise oder aus den Einrichtungen heraus zu stellen.

Sobald uns weitere Informationen zur Antragsstellung vorliegen, werden wir diese hier veröffentlichen.