Förderung für "LernRäume" verlängert

14. Januar 2021

Das schulkooperative, ökumenische Modellprojekt  „Kirche schafft Lernräume“ wird fortgesetzt bis zum 31. Juli 2021. Fördermittel können weiterhin beantragt werden.

Der Einsatz vieler Kirchengemeinden und kirchlicher Einrichtungen, die Mitwirkung vieler Freiwilliger und hauptamtlicher Kräfte hat es im letzten Jahr möglich gemacht, dass 2.500 Schülerinnen und Schüler erreicht wurden. Sie fanden einen Ort für Hausaufgaben und HomeSchooling, Begegnung und Begleitung.

Allein in der Landeskirche Hannovers gab und gibt es 45 Lernraum-Projekte wie schulbegleitende Lernräume, Hausaufgabenhilfe und Ganztagsangebote; Ferienbetreuung, Waldpädagogik, Theatertage und vieles mehr. Sie finden Anregungen und Förderbedingungen unter www.kirche-schafft-lernraum.de

Fördermittel