Corona Hilfe für 400 Familien im Libanon

24. November 2020

Die Evangelische Kirche in Syrien und Libanon (NESSL) unterstützt 250 syrische Flüchtlingsfamilien und 150 libanenische Familien, die Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen haben, mit Basispaketen an Nahrungsmitteln und Hygieneartikeln. Dabei erhalten die Familien, zu denen die NESSL trotz Schulschließung weiterhin Kontakt hält, in örtlichen Läden einlösbare Gutscheine; so wird sichergestellt, dass das Geld wirklich für Grundnahrungsmittel und Basishygieneartikel verwendet wird.

Die Gesamtkosten betragen 160.000 US-Dollar. 55.000 Euro davon stellt die Landeskirche aus Haushaltsmitteln zur Verfügung und 15.000 Euro die Reformierte Kirche. Die Restsumme möchte die Landeskirche durch Spenden aufbringen.