Kurze Videoformate für Religionsunterricht und Gottesdienst – eine digitale Fortbildung

03. September 2020

Montag, 21.09.2020, 16.00 - 17.30 Uhr

Dr. Simone Liedtke, RPI Loccum, stellt kurze, von ihr selbst produzierte, Videos vor, die in Schule und Gemeinde eingesetzt werden kön­nen. Es geht dabei von Denkimpulsen bis zu Kunstbetrachtungen. Im Fokus steht immer die Frage, welche Rolle Religion im Alltag spielt – und wie wir darüber in Schule und Gemeinde ins Gespräch kommen können. Die Kurzfilme können sowohl in Präsenzformaten als auch in digitalen Formaten zur Anwendung kommen.

Darüber hinaus wollen wir den kollegialen Austausch nutzen, um über Erfahrungen mit dem digitalen Religionsunterricht ins Gespräch zu kommen.

Leitung: Schulpastorin Corinna Deutsch, Alice-Salomon-Schule Hannover

Referentin: Dr. Simone Liedtke, Dozentin für Medienpädagogik am RPI Loccum

Veranstaltungsort
Digitale Zoom-Konferenz (alle Angemeldeten bekommen rechtzeitig vor der Veranstaltung den entsprechenden Link gemailt).