Bild: Fotolia/Tom Bayer

Study the spirit - Berufsinfotage

22. August 2020

22. - 24. Januar 2021

Die Menschen in den Gemeinden brauchen gut ausgebildete Personen, das ist uns nicht erst während der Corona-Ausgangsbeschränkungen bewusst geworden. Daher ist es gut, für die entsprechenden Berufe zu werben.

Junge Menschen mit einem Interesse an einem der kirchlichen Berufe: Diakon*in, Pastor*in oder Religionslehrer*in können daher bei „Study the spirit. Ein Beruf für Dich?!“ Informationen erhalten über Studium, Fächerkombinationen, Praktika und Berufsperspektiven; auch die eigene Rolle und das Arbeiten im jeweiligen Beruf werden reflektiert.

„Study the spirit. Ein Beruf für dich?!“ findet vom 22. bis 24. Januar 2021 im Ev. Jugendhof Sachsenhain in Verden/Dauelsen statt, wo ein Team aus Studierenden, mit der Ausbildung betraute Personen und im jeweiligen Beruf Tätige helfen, die vielen Fragen der Teilnehmenden zu klären. Das Angebot ist kostenfrei und unabhängig von der landeskirchlichen Zugehörigkeit. Die Fahrtkosten werden erstattet.

Weitere Informationen finden sich auf der Homepage www.study-the-spirit.de sowie bei Marco Kosziollek (kosziollek@kirchliche-dienste.de) oder Frau Heitmann (heitmann@kirchliche-dienste.de / Tel.: 0511-1241-574).