Neue Referentin für kirchliche Bildungsfragen

24. Januar 2019

Seit Mitte Januar vervollständigt Isabell Schulz-Grave als Referentin das Team der Bildungsabteilung im Landeskirchenamt. Zu ihren Aufgaben gehören Grundsatzfragen kirchlicher Bildungsarbeit und der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie Konfirmandenarbeit, die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern, Familien- und Erwachsenenbildung, Kirchenpädagogik und Elementarpädagogik.

Isabell Schulz-Grave war zuletzt als Pastorin und pädagogische Mitarbeiterin regional und überregional in der Evangelischen Erwachsenenbildung in Niedersachsen tätig. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit lag in der religiös-theologischen Bildung. Als Pädagogin und Theologin bringt sie auch aus ihren früheren Tätigkeiten zahlreiche Erfahrungen in Bildungsfragen und religionspädagogische Kenntnisse mit. Als Gemeindepastorin gehörte insbesondere die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien zu Ihrem Aufgabenbereich.

Oberkirchenrätin Isabell Schulz-Grave
Rote Reihe 6