Neue Leiterin der Arbeitsstätte für Religionspädagogik

Nachricht 19. Mai 2016

Pfarrerin Kerstin Hochartz wird Nachfolgerin von Pfarrer Henning Eden

Pfarrerin Kerstin Hochartz wird zum 1. Juli neue Leiterin der Arbeitsstelle für
Religionspädagogik (ARP) der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg. Die 51-jährige Schulpfarrerin wird Nachfolgerin von Pfarrer Henning Eden, der nach neun Jahren als Leiter in den Ruhestand geht.

Die Arbeitsstelle für Religionspädagogik begleitet und fördert als Einrichtung der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg die religionspädagogischen Aktivitäten in Kirche und Schule. Sie berät in der religionspädagogischen Medienstelle Haupt- und Ehrenamtliche, die Religionsunterricht erteilen, in der Konfirmandenarbeit tätig sind und andere religionspädagogische Aufgaben wahrnehmen und stellt hierfür Materialien zur Verfügung.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie auf der rechten Seite zum Download.