Bild: Wiebke Ostermeier

Sprengel Lüneburg (Nord)

Schule religionssensibel begleiten und gestalten! RU als Plattform zum Dialog nutzen!

Über mich:

Interreligiöser Dialog ist bei mir Alltag: Nach 13 Jahren in Ägypten bin ich 2013 mit meiner christlich-muslimischen Familie nach Lüchow ins Wendland gezogen. Achtung, Respekt und Augenhöhe sind die Faktoren, die ich durch meine Familie gelernt habe, was die andere Religion angeht. Und es funktioniert! 
Im Alltag sehe ich manche Dinge anders, oder es fallen mir andere Dinge auf, dadurch, dass ich lange im Ausland gelebt habe. Das sehe ich als Chance zur Veränderung! 
Der RU spielt und wird auch in Zukunft in der Gesellschaft eine wichtige Rolle spielen. Das ist meine Überzeugung.

Seit August  2023 bin ich jetzt Beauftragte für Kirche und Schule und freue mich über Austausch, (An-) Fragen, Emails, Anrufe oder persönliche Kontakte! 

 

Beauftragte für Kirche und Schule

Kirchenkreise
Hittfeld, Winsen, Lüneburg, Uelzen, Lüchow-Dannenberg

Pastorin Tina Hülsebus
Mobil: 0151 11663273