Bild: Wiebke Ostermeier

Abrufangebot

"Wenn der Tod in die Schule kommt" - Unterstützung und Beratung des schulischen Religions- oder Beratungsteams bei der Entwicklung eines Konzepts zum Umgang mit Trauerfällen im schulischen Kontext

Keine Schule ist davor gefeiht, mit plötzlichen Todesfällen in der Schulgemeinschaft (durch Unfall, Krankheit oder Suizid) konfrontiert zu werden.

Gerne können Sie uns einladen, um mit Ihnen gemeinsam im Religions- oder Beratungsteam ein Konzept zu entwickeln, wie man möglichst gut mit so schwierigen Ereignissen umgehen kann. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

Mit unseren Veranstaltungen wollen wir Angebote schaffen für die, die in Schule (und um Schule herum) religionspädagogisch mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Um ihnen Räume und Zeit zu bieten, loszulassen, selbst aufzutanken, sich neu auszurichten, untereinander zu vernetzen und gemeinsam Unterrichtspraxis zu reflektieren.

Wir freuen uns auf gemeinsame Zeiten mit Ihnen und Euch!

Zu den Terminen

Beauftragte für Kirche und Schule

Kirchenkreise
Laatzen-Springe, Nienburg, Burgwedel-Langenhagen, Stadtkirchenverband Hannover