Bild: Rebekka Neander

Kartenspiele vom Landesbischof zum Schulanfang

23. August 2022

Das diesjährige Aktionsmotto: Du zählst!

Überall im Land feiern Kirchengemeinden mit Familien und Freunden der Schulanfänger*innen dieses ganz besondere Anfangs-Ereignis; auf dem gesamten Gebiet der Landeskirche feiern Menschen gemeinsam insgesamt etwa 700 Gottesdienste - viele von ihnen draußen, alle mit ihrer ganz eigenen lokalen Gestaltung.

Und passend zu einem solch großen Moment gibt es auch Geschenke. Nicht nur von Eltern und Verwandten: Auch Landesbischof Ralf Meister beschenkt wie in den letzten Jahren zehntausende Erstklässlerinnen und Erstklässler: Mehr als 46.000 von ihnen nehmen aus den Einschulungsgottesdiensten ein Kartenspiel mit dem Motto „Du zählst“ mit nach Hause. Das Spiel macht Spaß, fördert das Zahlenverständnis und hilft beim Üben einfacher Rechenaufgaben.

Mehr Informationen auf der Seite der hannoverschen Landeskirche