Bild: IGS Wunstorf

Einweihungsfeier der Evangelischen IGS Wunstorf

26. November 2019

Nach langen Jahren des Baus mit jährlichen Umzügen innerhalb des Gebäudes, in die Außenstelle und aufgestellte Container freuen wir uns, dass auch der Umbau des Bestandsgebäudes nun zumindest weitgehend abgeschlossen ist!

Die Einweihungsfeier am 15. November 2019 begann mit einem Gottesdienst in der Pausenhalle mit rund 200 Gottesdienstbesuchern - darunter Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Ehemalige und Ehrengäste.

Gestaltet wurde der Gottesdienst von Schulpastorin Franziska Oberheide, Schülerinnen und Schülern der Klasse 13b1-1, Landessuperintendentin Dr. Petra Bahr, Leiter des Schulwerkes Gerd Brinkmann und musikalisch von den Lehrkräften Henning Müller, Sven Harmjanz und Markus Hässlein begleitet von Schülerinnen und Schülern.

In der Predigt zitierte Landessuperintendentin Dr. Petra Bahr ihren ehemaligen Religionslehrer, der Gott mit dem Horizont verglichen habe: Der Horizont, der Orientierung gebe und immer da sei, ohne dass es möglich sei, ihn je zu erreichen.

Nach dem Gottesdienst schnitten OLKRin Dr. Kerstin Gäfgen-Track und Bürgermeister Rolf Axel Eberhard symbolisch ein Band durch, ein Segen wurde gesprochen und Grußworte lobten die gute Zusammenarbeit zwischen Stadt, Kirchenkreis und Landeskirche.

Beim anschließenden Empfang im Forum wurde schließlich das neue Leitbild präsentiert, das in einem Arbeitskreis bestehend aus Schülern, Mitarbeitetenden und Eltern der Schule im vergangenen Schuljahr entwickelt worden war.