375 Abiturient*innen mit dem Abiturpreis ausgezeichnet

01. Juli 2019

Nie zuvor hat es so viele Preisträger*innen beim „Abiturpreis Evangelische Religion“ gegeben wie in diesem Jahr. Mit 375 Meldungen von 130 Schulen in ganz Niedersachsen konnte ein neuer Rekord verzeichnet werden. Die Preisträger*innen, unabhängig von ihrer Konfessions- oder Religionszugehörigkeit, haben in schriftlicher oder mündlicher Abiturprüfung im Fach Evangelische Religion hervorragende 14 oder 15 Punkte erreicht.

Vielerorts ist die Übergabe des Abiturpreises von kirchlichen Vertreter*innen übernommen worden, wie auch an der Evangelischen IGS Wunstorf, an der erstmals das Abitur abgelegt wurde. Oberlandeskirchenrätin Dr. Kerstin Gäfgen-Track würdigte im Rahmen der Abiturfeier am vergangenen Samstag die Leistungen von Michel Balleininger mit einer Urkunde und einem Buchgeschenk.

„Dieser Preis ist wichtig für das Fach Evangelische Religion. Neben der Wertschätzung den Leistungen der Schülerinnen und Schülern gegenüber würdigen wir mit dem Abiturpreis auch die Arbeit der unterrichtenden Lehrkräfte, die sich mit viel Engagement dem Fach widmen“, so Frau Dr. Gäfgen-Track, Bevollmächtigte der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen.

Übergabe des Abiturpreises an der Ev. IGS Wunstorf

Foto: Malte Bock