Abiturpreis 2018 für das Fach Evangelische Religion

01. August 2018

316 Abiturientinnen und Abiturienten mit dem Abiturpreis ausgezeichnet!

Die Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen hat an 316 Abiturientinnen und Abiturienten an 114 Schulen in ganz Niedersachsen den „Abiturpreis Evangelische Religion“ vergeben. Die Schülerinnen und Schüler, unabhängig von ihrer Konfessions- oder Religionszugehörigkeit, haben in schriftlicher oder mündlicher Abiturprüfung im Fach Evangelische Religion 14 oder 15 Punkte erreicht.

Die Preisträgerinnen und Preisträger haben jeweils eine Urkunde und einen Buchpreis erhalten. Die Übergabe ist vielerorts von kirchlichen Vertreterinnen und Vertreter übernommen worden, die viel Stolz und Dankbarkeit für die Anerkennung bei den Abiturfeiern wahrgenommen haben.

„Auch wenn dieses Jahr insgesamt weniger Preise vergeben wurden als im letzten Jahr, stärkt auch diese Entwicklung die Bedeutung des Faches. Religion ist eben kein Fach, bei dem gute Noten verschenkt werden.“ resümiert Linda Riechers, Referentin für Vokation und Religionsunterricht bei der Konföderation.

Dorothea Otte
Rote Reihe 6