moving times

01. Juni 2018

Die Alternative zu FSJ, Auslandsjahr oder Praktikum

Ein Angebot des Evangelischen Bildungszentrums Hermannsburg für 18 - 25 Jährige- immer von November bis März.

„moving times“ ist besonders für diejenigen interessant,

• die – z.B. nach dem Schulabschluss oder der Berufsausbildung – ganz bewusst einige Monate für persönliche Weichenstellungen verwenden wollen,
  • oder die einfach noch nicht entschieden sind, was anschließend für sie „dran“ ist,
  • oder die den Studienplatz ihrer Wahl nicht bekommen haben und nun nach einer Überbrückung suchen,
  • und die Lust haben, mit 20 anderen Gleichaltrigen ein paar Monate lang zusammen zu leben.

Während des Kurses wohnen die Teilnehmenden auf dem Campus des Evangelischen Bildungszentrums Hermannsburg, jeweils in Einzelzimmern. Das Projekt wird teilweise aus öffentlichen Mitteln und Spenden finanziert; der Eigenanteil der Teilnehmenden beträgt 3.100,- Euro. Darin enthalten: die volle Verpflegung, die Wohnungsmiete sowie die komplette Kursgebühr. Ermäßigungen sind in Einzelfällen möglich.

Mehr Informationen finden Sie hier