Bildung und Reformation

Nachricht 13. November 2016

Schulische Projekte und Wettbewerbe zum Reformationsjubiläum 2017

Was haben Luther und die Reformation eigentlich mit mir zu tun? Das Niedersächsische Kultusministerium und die Konföderation Evangelischer Kirchen in Niedersachsen laden Schülerinnen und Schüler aller Schuljahrgänge dazu ein, anlässlich des 500. Jahrestages von Luthers Thesenanschlag an der Schlosskirche zu Wittenberg über diese Frage nachzudenken. Im Rahmen von verschiedenen Projekten und Wettbewerben können sich die Kinder und Jugendlichen auf Spurensuche begeben: Wo wirkt die Reformation heute noch nach? Was bedeutet das Erbe der Reformatoren für mich, meine Stadt, meine Region? Die Niedersächsische Kultusministerin Frauke Heiligenstadt und der Vorsitzende des Rates der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen, Landesbischof Ralf Meister, haben die Projekte und Wettbewerbe am (heutigen) Freitag in Hannover vorgestellt.