KLANGRADAR - VISION KIRCHENRÄUME

Nachricht 07. Juni 2016

Im Rahmen des Projekts KLANGRADAR – VISION KIRCHENRÄUME I begab sich der Musikkurs des 11. Jahrgangs der Herschelschule Hannover auf experimentelle Klangsuche.

Von April bis Juni trafen sich die Schüler_innen jeden Mittwoch in der St. Joseph-Kirche zum Musikunterricht. Gemeinsam mit Komponist Tobias Klich und Musiklehrerin Julia Mischke setzten sie sich künstlerisch mit dem Kirchraum, seiner Geschichte und seinen religiösen Botschaften auseinander. Entstanden ist eine außergewöhnliche Komposition,
die am 15.6. um 19 Uhr in St. Joseph (Isernhagener Str. 64, 30163 Hannover) uraufgeführt wird und zum klanglichen Neuentdecken dieses Ortes einlädt.

Der Eintritt ist frei. Eine Kollekte für die Gastgebergemeinde ist herzlich willkommen.

Vision Kirchenmusik