Ausschreibung Jugendandachtspreis 2016

Nachricht 23. April 2015

"Spread the word"

Hast du schon einmal eine Jugendandacht selbst gestaltet? Vielleicht für Konfirmandinnen und Konfirmanden oder im Rahmen eines Jugendgottesdienstes oder bei anderer Gelegenheit?

Dann bewirb dich alleine oder mit deinem Team für den Jugendandachtspreis der Hannoverschen Landeskirche. Trau dich! Reich deine Andacht bis zum 1. Advent 2015 (29.11.2015) bei uns ein.

Eine Fachjury wird die Gewinnerinnen und Gewinner aus den eingereichten Bewerbungen ermitteln. Zusätzlich zu den attraktiven Preisen werden die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem Coaching-Seminar mit Schreibwerkstatt in das Michaeliskloster Hildesheim eingeladen.

1. Preis: 2.000,- €
2. Preis: 1.000,- €
3. Preis: 500,- €

Die Kirchengemeinden (bzw. Gruppen der Evangelischen Jugend) der Preisträger/innen erhalten ein zusätzliches Preisgeld von 500,- €.
Die feierliche Preisübergabe findet im Kloster Loccum am 14. Februar 2016 statt.

Es handelt sich um eine Kooperation der Theologischen Nachwuchsförderung im Landeskirchenamt (P. Mathis Burfien) mit dem Michaeliskloster (Prof. Dr. Jürgen Arnold), dem Landesjugendpfarramt (P. Wolfgang Blaffert) und dem RPI Loccum (P. Sönke von Stemm).

Bildausschnitt aus Flyer Juandachtspreis 2016

Im Anschluss an den Förderpreis ist eine Publikation mit den „besten“ Andachten geplant. Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie unter www.theologie-studieren.de oder bei Pastor Mathis Burfien unter 0511-1241-487, per mail: mathis.burfien@evlka.de.

Weitere Informationen und Anmeldung