Gottesdienste zum Schuljahresbeginn

in der Katholischen Kirche St. Alfrid
Pommernring 2
38518 Gifhorn

Der Gottesdienst wird vorbereitet von Pastorin Dr. Christiane-B. Julius und Pastoralreferent Martin Wrasmann.

„Du stellst meine Füße auf weiten Raum“ (Ps. 31)

Am Mittwoch, dem 10. September 2014 um 18.00 Uhr
Andacht für Lehrkräfte

Klosterkirche St. Blasii und Marien in Fredelsloh
Klosterhof 1
37186 Moringen

Zum Schuljahresauftakt lädt der Kirchenkreis Leine-Solling zu einer Andacht für Lehrkräfte herzlich ein. Sie wird gestaltet von Superintendent Heinz Behrends und Schulpastorin Mingo Albrecht, Northeim.

Ansprechpartnerin: Mingo Albrecht , Schulpastorin, Sprengelbeauftragte für Schulfragen, Wilhelmstr. 35, 37154 Northeim, spiegel-albrecht@gmx.de; Tel. 05551 -5427114.

“Glauben macht Mut” Gottesdienst für Lehrkräfte

Donnerstag, 11. September 2014 um 17.00 Uhr
im Münster St. Bonifatius Hameln

Die Religionspädagogische AG des Kirchenkreises Hameln – Pyrmont lädt zusammen mit dem Superintendenten Philipp Meyer herzlich ein.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Pastorin Wibke Lonkwitz (WibkeLonkwitz@web.de, 051517803585) oder Vera Birtner (verabirtner@web.de).

Gottesdienst für Lehrkräfte

Donnerstag, 11. September 2014 um 17.00 Uhr
in der St. Martin Kirche in Nienburg

In diesem Gottesdienst sollen besonders auch die in diesem Jahr neu Vozierten Religionslehrkräfte eingeladen und begrüßt werden.

"Schule - ein Segen" Gottesdienst für Lehrkräfte

Donnerstag, 11. September 2014 um 18.00 Uhr
in der St. Nikolai-Kirche in Rinteln.

Zu diesem Thema lädt der Schulausschuss des Kirchenkreises Grafschaft Schaumburg am Beginn des neuen Schuljahres Lehrerinnen und Lehrer herzlich zu einem Gottesdienst ein.

„Alles Schule, oder was? – dem Leben Wert geben“

Gottesdienst für Lehrkräfte zum Schuljahresbeginn

Am Mittwoch, dem 1. Oktober 2014 um 18.00 Uhr
Stadtkirche Celle
An der Stadtkirche 8
29221 Celle

Er wird vorbereitet vom Schulausschuss des Kirchenkreises Celle; die Predigt hält Kirchenrat Dr. Marc Wischnowsky aus Hannover. Im Anschluss an den Gottesdienst ist Zeit für Gespräche bei Snacks und Getränken im Seitenschiff der Kirche.

In den Kirchenkreisen Bremerhaven, Bremervörde-Zeven, Osterholz-Scharmbeck und Wesermünde

Alle Gottesdienste zum Schuljahresbeginn finden Sie hier.