Ein Wimmelbild zum Schulanfang

Nachricht 31. März 2014

Der Landesbischof der Hannoverschen Landeskirche, Ralf Meister, möchte die Schulanfängerinnen und Schulanfänger auch in diesem Jahr wieder mit einem Gruß in die neue Lebensphase begleiten.

Nach einem Gebetswürfel, einem kleinen Geschenkbuch und einem Reflektorengel in den vergangenen drei Jahren ist in diesem Jahr ein Puzzle im Taschenformat geplant. Als Puzzlemotiv wurde vom Karikaturisten Steffen Butz ein Wimmelbild mit fröhlichen Szenen am Ende eines Schulanfängergottesdienstes entworfen.

Bausteine für einen Schulanfangsgottesdienst rund um das Thema "Gemeinschaft" werden gerade erarbeitet. Wenn Sie Interesse an einem Einschulungsgottesdienst für Ihre Schule haben, nehmen Sie doch bitte Kontakt zu Ihrer Kirchengemeinde auf. Die Bestellungen für Puzzle und Infoflyer über den Religionsunterricht laufen über Ihre Kirchengemeinden vor Ort.