Erster Gottesdienst zur Beauftragung von Schulseelsorger/innen

Nachricht 25. März 2014

Am 12. Juli 2014 findet in Hannover der erste Gottesdienst zur Beauftragung von Schulseelsorgerinnen und Schulseelsorgern der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers statt. Eingeladen sind alle, die am Thema Religionsunterricht und Seelsorge in der Schule interessiert sind.

140 Menschen, vorrangig Lehrkräfte im Fach Evangelische Religion haben die Ausbildung des RPI Loccum abgeschlossen und ungefähr ein Viertel davon will sich jetzt landeskirchlich beauftragen lassen. Mit der landeskirchlichen Schulseelsorge-Ordnung, die im Mai 2013 verabschiedet wurde, ist dazu der Grundstein gelegt.

Durch die Schulseelsorge wird Kindern und Jugendlichen und allen Menschen, die in der Schule arbeiten, das Angebot seelsorgerlicher Begleitung gemacht.

Der Gottesdienst beginnt um 11.00 Uhr in der Reformierten Kirche Hannover, Lavesallee 4, 30169 Hannover.

Die Predigt hält OLKR Dr. Kerstin Gäfgen-Track.