Internetbörse für Berufspraktika

Nachricht 13. Februar 2017

Durch Praktika erhalten Schülerinnen und Schüler Einblicke in die Welt von Kirchengemeinden und kirchlichen Einrichtungen. Sie bekommen Ideen für Ihre Ausbildung/Studium zum Diakon, zur Pastorin, zum Kirchenmusiker und zum Verwaltungsmitarbeitenden.

Unterstützen Sie Schülerinnen und Schüler bei der Suche nach kirchlichen Praktikumsplätzen. Bieten Sie Ihnen die Möglichkeit, mit kirchlichen Berufen in Kontakt zu kommen, kirchliche Erfahrungsräume zu erschließen und sie bei der beruflichen Orientierung zu begleiten.

Um Schülerinnen und Schüler sowie begleitende Lehrkräfte bei der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz zu unterstützen, hat die Landeskirche Hannovers eine Internetbörse entwickelt. Auf der Website www.praktikum-kirche.de können sich interessierte Schülerinnen und Schüler einen Überblick verschaffen, bei welchen Einrichtungen in ihrer Region ein Praktikum möglich ist. Sie profitieren so unmittelbar von Praxiserfahrungen an kirchlichen Lernorten.

Für den Aufbau bitten wir Sie um Ihre Mithilfe.
Bitte machen Sie unter www.praktikum-kirche.de Angaben zu Ihrem Praktikumsplatz.