„Ziemlich coole und starke Texte“

Nachricht 07. September 2017

Resonanz auf den Rede-Wettbewerb „Sprich-Worte“ übertrifft Erwartungen

Am 20. Oktober 2017um 18.00 Uhr kann man hören, was die jungen Leute zu sagen haben; die besten sechs Beiträge werden live vorgestellt. Insgesamt haben Schülerinnen und Schüler aus 25 Klassen und Kursen bei den SprichWorten teilgenommen. Sie kommen aus sieben verschiedenen Schulen, darunter vier Gymnasien, zwei Berufs- und eine Fachschule

Sie erzählen von ganz persönlichen Geschichten, auch von negativen Erfahrungen wie  Neiddebatten in den social media. Globale ökologische Themen sind genauso dabei wie die Flüchtlingsfrage, Fahrradfahren in Hildesheim genauso wie der Einsatz dafür, dass Frauen endlich das gleiche Gehalt wie Männer bekommen sollen. Immer wieder spielen kirchliche Themen eine Rolle. Und es gibt auch erste Ideen, wie die Welt ein kleines Stück lebenswerter werden kann.

Eintritt frei!

Freitag, 20. Oktober 2017 um 18.00 Uhr