Immer eine offene Tür

Nachricht 07. Mai 2017

Abend der Begegnung in Berlin am 24. Mai 2017

Die Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen und das Land Niedersachsen laden ein zu einem Abend der Begegnung während des Kirchentages in Berlin.

Der Ratsvorsitzende Landesbischof Ralf Meister und Staatssekretär Michael Rüters schreiben in ihrer Einladung:

Musik von „Fünf vor der Ehe“ und den „Hannover Harmonists und Lutz Krajenski“, Graffiti-Aktion mit Christian Awe, Gespräche, Projekte, Ausstellungen und Snacks warten auf Sie.
„Immer eine offene Tür“ – das gilt für Sie an diesem Abend.
„Immer eine offene Tür“ – das zeichnet auch die Projekte und Talks zum gemeinsamen Anliegen der Kirchen und der Landesregierung aus. Gemeinsam mit dem Land Niedersachsen sind die evangelischen Kirchen Bündnispartner von „Niedersachsen packt an“. Das Bündnis möchte den Geflüchteten Schutz geben und einen Neustart ermöglichen. Das gelingende Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Herkunft in unserem Land und weltweit liegt uns am Herzen – darüber wollen wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. Wir freuen uns, wenn Sie bei uns vorbeischauen.

Michael Rüter
Staatsekretär und