#Religramme - Gesichter der Religionen

Nachricht 21. August 2016

Vom 02. bis zum 28. September 2016 kann im Hochzeitshaus in Hameln geguckt, gestaunt und gelernt werden!

In dieser Zeit organisiert das Fachteam Religion gemeinsam mit dem Berufsschulpfarramt Hameln-Pyrmont das Schüler/innen-Programm der neuen Ausstellung. 20 Menschen haben dafür ihre Gesichter gezeigt. Damit zeigen sie auch das Verständnis ihres Glaubens und die Unterschiedlichkeit, die damit einher geht. Dadurch entsteht wie von selbst ein Einblick in die Menschlichkeit der Religion.

Alle Schüler/innen und ihre Lehrer/innen sind eingeladen, sich die Ausstellung anzusehen und am Begleitprogramm teilzunehmen. Wir organisieren wieder Führungen mit unseren eigenen Schüler/innen - fast wie bei der Anne-Frank-Ausstellung. Sie dauern 90 Minuten und regen dazu an, über das Wissen und die Informationen die Angst zu "verlernen".

Anmeldungen bitte an anne.frank@ess-hameln.de.

Veranstalter der Ausstellung sind außerdem „Kirche und Schule“ der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers, der Arbeitskreis InterReligiöser Dialog Hameln-Pyrmont, der Arbeitskreis christlicher Kirchen in Hameln (ACKH), der Landkreis Hameln-Pyrmont mit dem Schirmherren Landrat Tjark Bartels und die Stadt Hameln.