„Keine Chance für Rechts – Wir haben es in der Hand!“

Nachricht 21. Februar 2016

Schülerinnen und Schüler gestalten einen Gottesdienst

Donnerstag, 14. April 2016 von 10.00 bis 11.00 Uhr
in der Celler Stadtkirche, An der Stadtkirche 8, 29221 Celle.

Im Rahmen der Celler Aktionswochen gegen Rechtsextremismus, die vom 11. bis zum 23. April 2016 in der CD-Kaserne stattfinden, trägt auch ein Gottesdienst für Schülerinnen und Schüler (ab 9. Klasse) aus den Schulen der Stadt und des Landkreises Celle zur Aufklärung und Information über jugendgefährdenden rechtsextremen Einfluss in allen seinen Facetten bei.

Unter dem Motto „Keine Chance für Rechts – Wir haben es in der Hand!“ wird ein Team aus Vertretern des Schulpfarramtes des Ev.-luth. Kirchenkreises, der Evangelischen Jugend, Lehrerinnen und Lehrer aus verschiedenen Schulen aus Celle und des Landkreises den Gottesdienst zusammen mit Schülerinnen und Schülern unerschrocken und fetzig, nachdenklich und Mut machend gestalten.

Aktionswoche gegen Rechts GoDi Celle April 2016