14. Patenschaftsfeier des Gartenfriedhofs e.V.

Nachricht 01. Juni 2015

anlässlich drei neuer Patenschaften

Am Freitag den 12. Juni 2015 lädt die Initiative Renaissance Gartenfriedhof e.V. gemeinsam mit der Stadt Hannover und den Paten Ev.-luth. Landeskirche Hannovers, Stephansstift Hannover und Dr. Jochen Salfeld (USA) ein zur 14. Patenschaftsfeier.

• Die Ev.-luth. Landeskirche Hannovers übernimmt die Patenschaft für die Grabstätte von Johann Benjamin Koppe, Erster Hofprediger und Konsistoralrat (1750-1791)
  • Das Stephansstift Hannover übernimmt die Patenschaft für die Grabstätte von Heinrich Philipp Sextro, Erster Hofprediger, Generalsuperintendent und Oberkonsistorialrat (1746-1838)).
  • Dr. Jochen Salfeld (USA) übernimmt die Patenschaft für die Grabstätte von Johanne Christine Salfeld, geb. Ubbelohde (1760-1838), der Ehefrau des Loccumer Abts Johann Christoph Salfeld. Für dessen Grabstätte übernahm das Kloster Loccum im Dezember 2011 die Patenschaft.

Die Patenschaftsfeier findet von 14.00 bis 15.00 Uhr auf dem Gartenfriedhof Hannover in der Marienstr. 35 statt.