Grüne Ideen - ein Projekt des Landesjugendpfarramtes

• nachhaltiges Handeln
  • Energiewende
  • Umweltverantwortung

Sie tun dies ganz praktisch und in einer spannenden Kooperation:

Praktisch: Jugendliche entwickeln neue Ideen für „Veranstaltungstechnik auf der grünen Wiese“

Kooperativ: Jugendliche und Mitarbeitende aus der evangelischen Jugendarbeit treffen auf Jugendliche und Lehrkräfte aus einer berufsbildenden Schule. Beide Gruppen entwerfen eine „Grüne Idee“ und stellen sie her.

Das Projekt ist offen gestaltet und lädt Jugend­liche zu selbst entdeckendem Lernen ein. Bis zu 10 Tandems aus Jugendarbeit und Schule in Niedersachsen können sich für eine Teilnahme bewerben.

Begleitend kommen Themenfelder wie nachhaltiges Handeln, Ressourcenschutz im Alltag oder Schöpfungsverantwortung im Unterricht und in der Jugendarbeit zur Sprache.

Weitere Informationen erhalten Sie auch über die Schülerinnen- und Schülerarbeit im Landesjugendpfarramt.