Neuer Referent für kirchliche Bildungsfragen

Nachricht 18. März 2015

Ab Mitte April wird Kai-Christian Kütemeyer die Bildungsabteilung im Landeskirchenamt verstärken. Zu seinen Aufgaben werden Grundsatzfragen kirchlicher Bildungsarbeit und der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie Konfirmandenarbeit, die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern, Familien- und Erwachsenenbildung, Kirchenpädagogik und Elementarpädagogik gehören.

Kütemeyer arbeitet derzeit als Beauftragter für Kirche und Schule im Sprengel Stade und Schulpastor in Buchholz i.d.N. Erfahrung in Bildungsfragen und religionspädagogische Kenntnisse in vielen Bereichen schulischer und kirchlicher Bildungsarbeit bringt er aus seiner langjährigen Tätigkeit in den Kirchenkreisen Stade und Hittfeld als Gemeindepastor, Kindergottesdienstbeauftragter, Kirchenkreisjugendpastor, Vorsitzender des Bildungsausschusses und Berufsschulpastor mit.

Pastor Kai-Christian Kütemeyer