10 Jahre "kirche-entdecken.de"

Nachricht 16. März 2015

Die landeskirchliche Kinder-Internetseite "kirche-entdecken.de" wird in diesem Jahr 10 Jahre alt. Im Jubiläumsjahr geht Kira, das Maskottchen der Seite, auf Reisen. Kirchengemeinden, Schulklassen, Kindergärten, Einrichtungen oder Familien können Kira einladen und ihre Erlebnisse mit dem frechen Vogel in Bildern, Berichten und Videos dokumentieren.

Die schönsten Erlebnisse werden auf www.kirche-entdecken.de und Kiras Reisetagebuch veröffentlicht.

Das Projekt ist etwas für den Religionsunterricht in Grundschulen, für angehende Erzieherinnen und Erzieher und alle, die gerne Kirche entdecken. Die Elster würde sich auch gerne von Berufsschülern ihren Alltag zeigen lassen und überall, wo etwas los ist, dabei sein.