Gottes Werk oder fauler Zauber - Sind Wunderheilungen möglich?

Nachricht 22. Juni 2014

Wenn die klassische Schulmedizin nicht mehr weiter weiß, richten sich Hoffnungen auf Heiler, die Wunder verheißen. Tatsächlich schildern Betroffene unglaubliche Heilungserlebnisse. In seltenen Fällen kommt es selbst bei Krebspatienten zu spontaner Rückbildung, die kein Arzt erklären kann.

Sind Wunderheilungen möglich? Und hat Jesus tatsächlich Lahme geheilt und selbst einen Toten zum Leben wiedererweckt – oder ist das nur frommer Glaube?

Über diese Fragen diskutieren mit Tacheles-Moderator Jan Dieckmann die Kulturbeauftragte des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland Dr. Petra Bahr, der Arzt und Komiker Dr. Eckart von Hirschhausen, der Heiler Erwin Fillafer und der Wissenschaftsredakteur Sebastian Herrmann.

Die Aufzeichnung findet am 11. Juli 2014 von 21 bis 22 Uhr in der hannoverschen Marktkirche statt. Einlass ist ab 20 Uhr, der Eintritt ist frei. Mehr zu Tacheles im Internet unter www.tacheles.tv, bei Facebook oder bei Youtube.